Alle Inhalte der Studiengangseite „Betriebswirtschaft – Hochschule Offenburg“ wurden von der Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurswesen der Hochschule Offenburg entwickelt und der Plattform BW² zur Verfügung gestellt.
QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS
QUELLEN- UND LITERATURVERZEICHNIS
Bild- und Videonachweise
Einstiegsseite |
Bild 1: Studierende auf dem Campus Gengenbach |
Einstiegsseite |
Bild 2: Drei Studierende bearbeiten am Laptop eine Aufgabe. |
Einstiegsseite |
Bild 3: Studierende im Hochschulgebäude im Gespräch |
Einstiegsseite |
Bild 4: Eine Gruppe von Studierenden arbeitet auf dem Campus an einer Aufgabe. |
Einstiegsseite |
Video: Film zu den betriebswirtschaftlichen Bachelorstudiengängen an der Hochschule Offenburg |
Verwendete Literatur
Furmans et al (Hrsg.): Handbuch Logistik, Berlin 2016
Heinemann, G.: Der neue Online-Handel: Geschäftsmodelle, Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce, Wiesbaden 2019
Hentze, Joachim: Personalwirtschaftslehre 1, 5. Auflage, Bern/Stuttgart 1991
Homburg, Ch.: Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung. 6. Aufl., Wiesbaden 2017
Kreutzer, R.T.: Praxisorientiertes Marketing. Grundlagen – Instrumente – Fallbeispiele, 5. Überarb. und erw. Aufl., Wiesbaden 2017
Laudon, K. C.; Laudon, J. P.; Schoder, D.: Wirtschaftsinformatik. Eine Einführung, 3. Auflage, Hallbergmoos 2016
Pekovic, Mladen: Employer Branding, München/Mehring 2007
Swoboda, Bernhard; Foscht, Thomas; Schramm-Klein, Hanna: Handelsmanagement, 4. Auflage, München 2019
Verwendete Webseiten
Hochschule Offenburg
https://www.hs-offenburg.de/studium/studiengaenge/studiengaenge/; zuletzt geprüft am 11.12.2019
Weiterführende Literatur zum Themenbereich Controlling und Finanzen
Haberstock, Lothar: Kostenrechnung 1, Wiesbaden 2008
Weiterführende Literatur zum Themenbereich Unternehmensführung und Personal
Thommen, Jean-Paul/Achleitner, Ann-Kristin/Hachmeister, Dirk/Kaiser, Gernot: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, 8. Auflage, Wiesbaden 2017